Gemeinsam Sport – Gemeinsam Spaß am 16. Juli in München

Gemeinsam Sport – Gemeinsam Spaß 2016

Die 6. Auflage von „Gemeinsam Sport – Gemeinsam Spaß“ wurde am 16. Juli 2016 vor tausenden von Zuschauern in München am Marienhof und Marienplatz erfolgreich durchgeführt.
Bei dem Aktionstag konnten rund 20 verschiedene Sportarten für Menschen mit und ohne Behinderung getestet werden. Erstmals gab es auch die Möglichkeit das Deutsche Sportabzeichen in Zweier Teams (ein Mensch mit und ein Mensch ohne Behinderung) zu absolvieren.
Über 90 Sportbegeisterten nahmen dieses Angebot der Stadt München wahr und legten somit das „Buddy Sportabzeichen“ ab.
Auch prominente Sportler mit Handicaps wie Markus Rehm (Olympiasieger, Welt- und Europameister im Weitsprung, Bestleistung 8,40 m), Georg Kreiter  (Weltmeister im Mono Ski und Sportler des Jahres 2015)  und Denise Schindler (Bahn- und Straßenweltmeisterin im Paracycling) nahmen an dem Aktionstag teil. Georg Kreiter und Denise Schindler legten auch ihr Buddy-Sportabzeichen ab und mussten feststellen, dass es selbst für sie nicht so einfach war.

Henry Halbig nahm als Prüfer für das Deutsche Sportabzeichen für Menschen mit und ohne Behinderung an der Veranstaltung teil.

Henry Halbig

 

SpVgg Höhenkirchen
VfR Garching
TSV Gräfelfing
TC Gräfelfing
TSV Ismaning
ERSC Ottobrunn
TSC Ottobrunn
SV Strasslach
TC Sauerlach
SV Lohhof
SV Putzbrunn