BLSVdirekt-Informationsreihe lockt zahlreiche Vereinsvertreter nach Höhenkirchen-Siegertsbrunn!

von links: Ingrid Golanski (Vorsitzende des BLSV-Sportkreises Ebersberg) und Friedl Häusler (Vorsitzende des Sportkreises München-Land)

BLSVdirekt-Informationsreihe lockt zahlreiche Vereinsvertreter nach Höhenkirchen-Siegertsbrunn!
Nachdem sich in 2009 u.a. der damaligen Finanzminister Georg Fahrenschon auf unserer Infoveranstaltung den Fragen der Vereinsvertretern stellte, konnten wir dieses Mal fast die komplette BLSV-Verbandsspitze mit ihrer BLSVdirekt Veranstaltungsreihe nach Höhenkirchen-Siegertsbrunn locken. Und so folgten neben nur rund 100 Vertreter aus den Vereinen auch die beiden Landräte der gastgebenden Sportkreise München-Land und Ebersberg , Johanna Rumschöttel  (München-Land) und Gottlieb Fauth (Ebersberg) der Einladung zu diesem mit Spannung erwarteten Abend.

von links: Alfred Mayr (BLSV-Geschäftsführer), Günther Lommer (BLSV-Präsident) und Otto Marchner (BLSV-Vizepräsident und Vorsitzender des Sportbezirks Oberbayern)

Ein herzliches Dankeschön an alle Referenten und Verbandsvertreter für den gelungenen Abend, moderiert von BLSV-Geschäftsführer Alfred Mayr. Aktuellen Referate über Projekte und Aktionen (Otto Marchner, BLSV-Vizepräsident und Vorsitzender Sportbezirk Oberbayern), Bauvorhaben und Staatsmittel (Markus Ott) und Steuern und Finanzwesen (Jörg Ammon) gaben Ein- und Ausblick in Verbands- sowie Vereinsarbeit. Besonders BLSV-Präsident Günther Lommer konnte mit seiner Rede über die aktuellen Entwicklungen des Sports und seinen Zukunftsplänen alle begeistern.
Besonders aber die Möglichkeit, nach dem informativen Teil noch mit den BLSV-Experten in Dialog zu gehen, nahmen viele Vereinsvertreter war und zeigte mal wieder, wie wichtig dieser Austausch für Vereine ist, wie viele offene Fragen die Vereinsarbeit mit sich bringt.
Bayernweit sind knapp 4,4 Mio. Mitglieder in Sportvereinen, mehr als je zuvor! Und das ist nicht zuletzt auch Verdienst der Vorstände und vielen ehrenamtlichen Helfern in den Vereinen.

Weitere Informationen über die Veranstaltung unter:

http://www.blsv.de/blsv/bayernsport-aktuell/blsvdirekt-oberbayern.html


http://www.blsv.de/blsv/vereinsservice/blsvdirekt/praesentationen.html