Besondere Auszeichnung für Sportabzeichenprüfer Fritz Rössle

Urkunde an den 1. TRIAL CLUB im ADAC übergeben

Es gibt ihn schon seit 1984, jetzt sind sie dem BLSV beigetreten. Anfang November konnte KV Friedl Häusler die Mitgliedsurkunde übergeben. Mit über 170 Trial-Mitgliedern zählt der 1. MTC zu einem der grössten Trial-Vereine Bayerns.

 

Spendenübergabe der KSK MSE an den TSV Grasbrunn

Einen weiteren Spendenscheck über 750.- € konnte Sabine Hartmann von der Kreissparkasse zusammen mit Friedl Häusler und Elke Baumgärtner vom Kreis 13 München-Land an Ulli Hammerl, Vorstand des TSV Grasbrunn überreichen.

Vielen herzlichen Dankl für die Unterstützung der Jugendarbeit!

Besondere Ehrung für Sportabzeichen-prüfer Fritz Rössle aus Unterhaching

Eine ganz besondere Ehrung erhielt der langjährige Sportabzeichen-prüfer Fritz Rössle aus Unterhaching, der aus gesundheitlichen Gründen sein Amt niederlegen musste. Sportreferent Halbig überreichte Fritz Rössle einen persönlichen Brief mit Originalunterschrift des Präsidenten des DOSB Alfons Hörmann, der Fritz Rössle für seine 40jährige Tätigkeit als Sportabzeichen-Prüfer persönlich dankte.

Sportabzeichenverleihung beim TSV Unterhaching

Am 10.11.2017 fand in Unterhaching die Verleihungsveranstaltung für das Deutschen Sportabzeichens der dortigen DSA-Sportgruppe statt.Der Sportabzeichenprüfer Siegfried Völlmark konnte im Rahmen einer kleinen Feier zwölf Sportler und Sportlerinnen das Deutsche Sportabzeichen verleihen. Für drei Aktive gab es eine besondere Ehrung, die der Sportreferent für den Bezirk Oberbayern und den Sportkreis München-Land, Henry Halbig, persönlich vornahm. Die Sportler Simon Peter erhielten für 30., Behringer Dieter für 35. und Bieser Franz für 50. Wiederholungen des DSA ein gesondertes Ehrenabzeichen und Ehrenurkunde des Bezirkes Oberbayern.

Übergabe der KSK MSE Schecks an den TC Deisenhofen und den TSV Grünwald

Die Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg unterstützt seit vielen Jahren finanziell unseren Kreis 13, insbesondere die Jugendarbeit in den Vereinen. Im Oktober konnte an zwei weitere Vereine die Spende überreicht werden.

 

 

Neuer Verein im Landkreis - ORC Munich e.V. in Kirchheim

Letzte Woche konnte unsere Kreisvorsitzende Friedl Häusler dem OCR Munich e.V. in Kirchheim die Mitgliedsurkunde überreichen.

OCR Munich e.V. ist der erste Extrem-Hindernislaufverein Münchens. Dahinter steckt eine Trendsportart, die seinen Ursprung in der militärischen Ausbildung hat. Die Teilnehmer der Wettkämpfe müssen alleine oder im Team verschiedenartige Strecken und Hindernisse überwinden, wodurch der Laufrhythmus immer wieder unterbrochen wird. Dies fördert Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkleit, Balance und Koordination. Weitere Infos unter vorstand@ocr-munich.de.

Der Schulwettbewerb "Fit der Klassenhit" im Landkreis München ist ein voller Erfolg. Insgesamt nahmen 245 Schüler und Schülerinnen aus zwölf Grundschulen des Landkreises teil.

Preisträger für den Sportkreis 13 München-Land ist in diesem Jahr Karlheinz Neumayer von der SpVgg Höhenkirchen.

Landrat Christoph Göbel zeichnet 372 Sportler in 23 Disziplinen aus.

Ausschreibung des Fitnesswettbewerbs "Fit – der Klassenhit"
für die Grundschulklassen 1 - 4 im Schuljahr 2016/2017

Jeder gewinnt - machen Sie jetzt das Sportabzeichen!

Einfacheres Bewilligungsverfahren, mehr finanzielle Unterstützung für die Vereine