20.02.2018

„Lauf dich fit!“ in ganz Bayern

Über 85.000 Kinder haben die Schulen beim diesjährigen Laufprojekt des Bayerischen Leichtathletik-Verbandes (BLV) „Lauf dich fit!“ angemeldet. Zum ersten Mal wird „Lauf dich fit!“ im gesamten Freistaat angeboten. Diese Chance nutzen nun über 500 Schulen, um die Kinder spielerisch für den Laufsport zu begeistern und deren Ausdauerfähigkeiten zu fördern.

Aktuell befinden sich die Schulen in der Trainingsphase, damit bei den Challenge Weeks im Mai so viele Kinder wie möglich 15 oder 30 Minuten ohne Gehpause ausdauernd laufen können. In den nächsten Wochen werden Mitarbeiter des BLV gezielt Schulbesuche durchführen, um einen Erfahrungsaustausch zu gewährleisten und Unterstützung anzubieten. Zudem besteht noch die Möglichkeit, dass sich weitere Schulen der „Lauf dich fit!“-Bewegung anschließen. Nach den Challenge Weeks folgen im Juni und Juli drei Abschluss-Events (für Nord-, für Ost- und für Südbayern).