Franken aktiv Oberfranken

FRANKEN AKTIV 2017

Am Dienstag, den 18.07.2017 hatte das Spiel- und Sportfest „Franken aktiv“ seinen letzten halt für das Jahr 2017 im oberfränkischen Bad Staffelstein. Bei sonnigem Wetter mit Temperaturen bis 27 Grad konnte die Veranstaltung einwandfrei durchgeführt werden.

Auf dem Gelände des TSV Bad Staffelstein und in der Adam-Riese-Halle konnten um die 750 Kinder begrüßt werden. Die Kinder durchliefen von 8:30 bis 12:00 Uhr einen ausgearbeiteten Zeitplan, der sie durch die verschiedenen Spiel- und Sportstationen führte. Der Sportpark wurde durch Stationen von Fachverbänden und Vereinen aufgebaut, sowie von BLSV-eigenen, die von Schülerhelfern der Viktor-von-Scheffel-Realschule Bad Staffelstein betreut wurden, ergänzt.

Fachverbände wie der Handball-Verband OFR, der Fußball-Verband OFR oder auch der Tennisverband Oberfranken mit seinen Talentinos boten den Kindern einen guten Einblick in die jeweiligen Sportarten. Begeistern konnte die Turnerschaft Staffelstein mit der Station „Pezziball“. Hier konnten die Kinder rhythmisch zur Musik auf den Bällen trommeln.
Der TSV Bad Staffelstein stellte gleich mit vier Stationen, Basketball, Beach-Volleyball, Ju Jutsu und Tischtennis sein breites Angebotsspektrum dar.

Nachdem die letzten Klassen das Gelände um 12:00 Uhr verließen, konnte die erfolgreiche „Franken aktiv“ Tour 2017 abgeschlossen werden. Alle vier Veranstaltungen blieben dem Motto „Sport sehen, erleben und ausprobieren“ treu. Dadurch konnte den Kindern an den jeweiligen Tagen ein aufregender und etwas anderer Wandertag geboten werden.

Zuletzt bedankt sich die Geschäftsstelle Oberfranken für die großartige Unterstützung bei den ehrenamtlichen Helfern, den mitwirkenden Fachverbänden und Vereinen, sowie den zahlreichen Schülerhelfern. Weiterhin möchten sich die Organisatoren bei der Kommune für deren Unterstützung und die zur Verfügung gestellte Örtlichkeit bedanken.

 

Unsere Sponsoren

Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Sponsoren!

Die durch Ihre Unterstützung, durch Ihre Geld- und Sachspenden den Sport im Kreis Lichtenfels voranbringen.