Abschluss des Sportbezirk Mittelfranken

In diesem Jahr fand die Jahresabschlusstagung, nicht wie üblich im BLSV Haus BergSee, sondern im Evangelischen Bildungszentrum in Pappenheim statt. Die Entwicklungen im Verband wurden schon am Samstagvormittag rege diskutiert und Präsident Jörg Ammon stand am Sonntagvormittag Rede und Antwort zu allen offenen Fragen der Bezirks- und Kreisvorsitzenden.

Insbesondere ging Jörg Ammon in seinem Vortrag auf die Entwicklung durch die Digitalisierung in der Gesellschaft ein und erklärte den Sitzungsteilnehmern, wie der BLSV darauf reagiert. Er stellte den aktuellen Stand der Digitalisierung und der Personalentwicklung im Verband vor.

Christian Weinzierl, Geschäftsführer der IT-Tochtergesellschaft präsentierte den Fortschritt der Vereins-App.

Neben den Sitzungen an den beiden Vormittagen wurde auch ein gemeinsamer Ausflug zum Weihnachtsmarkt in Treuchtlingen gemacht und der Samstagabend klang mit einer gemütlichen gemeinsamen Weihnachtsfeier aus.

Am Sonntag wurde das erste halbe Jahr mit Terminen durchgeplant und der Bezirk startet gemeinsam in verschiedene neue und tolle Projekte ins Jahr 2020.