70 Jahre VfL Nürnberg

In diesem Jahr feiert der VfL Nürnberg, einer der großen Nürnberger Sportvereine, seinen 70. Geburtstag. Dies wurde zum Anlass genommen, um den Verein den Bewohnern Langwassers und darüber hinaus in der Öffentlichkeit näher zu kommen.

Mit vielen Ehrengästen, darunter der ehemalige Ministerpräsident Dr. Günter Beckstein, OB-Kandidat Markus König, Stadtrat und Mitglied der Sportkommission Nasser Ahmed, Sport- und Schulbürgermeister Dr. Klemens Gsell, BLSV-Kreisvorsitzender Lothar Sölla und der neue Leiter des SportService, Hans-Jörg Oehmke, sowie dessen Vorgänger Jürgen Thielemann und viele mehr fanden sich am 19. Juli 2019 im Franken-Center in Langwasser ein, um bei der Eröffnung der Ausstellung "70 Jahre VfL Nürnberg - 70 Jahre Sport in Langwasser" dabei zu sein.

Nach einer Eröffnungsrede von Gastgeber und Center-Manager Daniel Frank Fernandez begrüßte VfL-Vorstand Ingo Ranzenbacher die Gäste mit einem kurzen geschichtlichen Abriss und Zukunftsvisionen. Herr Oehmke und Herr Dr. Gsell schlossen die Begrüßungsreden mit einigen Anmerkungen zum VfL und zum Sport in Nürnberg.

Am Samstag konnten dann die Aktiven des VfL von 11 bis 19 Uhr im Franken-Center aktiv zeigen, welche Sportarten im VfL ausgeübt werden. Schautafeln wurden im Erdgeschoss aufgestellt, auf denen die Geschichte des Vereins sowie seiner Abteilungen bis zum Samstag, den 27. Juli 2019, vorgestellt wurden.

Quelle: VfL Nürnberg

Schautafeln zum Vereinsjubiläum im Franken-Center (Foto: VfL Nürnberg)