20.02.2020

„Auch in Sachen Umweltschutz vorbildlich“

Jetzt steht es fest: Der Golf Club Valley ist offizieller Austragungsort der Golf-Europameisterschaft im Rahmen der European Championships 2022 im Olympiapark München. Drei renommierte Golfplätze im Umland von München standen zur Auswahl und Golf Valley bei Holzkirchen hat nun das Rennen gemacht.

„Die Wahl war nicht ganz einfach, denn Gut Häusern und Eichenried waren natürlich starke Mitbewerber, aber letztlich hatte Golf Valley das beste Gesamtpaket. Auch in Sachen Nachhaltigkeit und Umweltschutz ist die Anlage vorbildlich“, erklärt Marion Schöne, Geschäftsführerin der Olympiapark München GmbH, die Entscheidung.

An vier Wettkampftagen werden insgesamt etwa 120 Athletinnen und Athleten im August 2022 bei drei Medaillen-Entscheidungen (Herren, Damen, Team) auf dem Golfplatz Valley antreten.