Herzlich Willkommen zu unserer Sportabzeichenverleihung 2018 – Wir haben es wieder mal geschafft.

Mit diesen Worten begrüßte Ilse Prassek von der Leichtathletikabteilung des TV 77 und Sportabzeichenprüferin des BLSV die anwesenden Gäste, sowie den 3. Bürgermeister der Stadt Lauf, Thomas Lang, der mit ihr die Verleihungen der Urkunden und Nadeln des DOSB vornahm, sowie den Hausherrn Fritz Vollmer, Vorstand des TV 1877 Lauf e.V.

Am Ende des Sportabzeichenjahres steht ja immer die Sportabzeichenverleihung und so freute sich Ilse Prassek, allen, der Einladung gefolgten jugendlichen und erwachsenen Sportler, mit Überreichung des Sportabzeichens zu gratulieren. Aus den Gruppen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination muss jeweils eine Disziplin absolviert und die Schwimmfertigkeit nachgewiesen werden.

Insgesamt hatten viele Sportlerinnen und Sportler auch noch zusätzlich das österreichische Sportabzeichen abgelegt.

Dank der Sponsoren Barmer GEK, Markt Apotheke, Reifen Lorenz und Sunflex erhielten alle zusätzlich zu ihren Sportabzeichen ein Geschenk. Anschließend bedankte sie sich bei den Sportabzeichenprüferinnen und Prüfern Werner Neubauer, Walter Reinhold, Susi Maul, Annerose Bannagott, Renate und Wolfgang Hoffmann, Drs. Cornelia und Karl-Heinz Oberst, und Wilhelm Zimmermann für ihr Engagement und Hilfe bei den vielen Abnahmeterminen.

Spaß hat es gemacht und unserer Gesundheit kommt es auch zu Gute, was will man mehr.

Bleibt nur zu sagen, nächstes Jahr auf ein „Neues“ ,

Weiter Sport treiben um fit zu bleiben