Veranstaltungen und Events

13.10.2018

Auszeichnung für unterfränkische Sportfunktionäre

Die Herbsttagung des BLSV Sportbezirkes Unterfranken stand ganz im Zeichen der Sportfachverbände.

Es wurden Informationen aus dem Verband weitergegeben, sowie u.a. die Punkte „Franken-Aktiv“ und „Ehrenamtstag Unterfranken“ besprochen. Schwerpunkt der Tagung war die Vorstellung der neuen Richtlinien der Bezirkstagsmittel für die Bezuschussung von Lehrgängen und Weiterbildungsmaßnahmen der Sportfachverbände durch den politischen Bezirk Unterfranken. Hier gilt der besondere Dank dem Bezirk Unterfranken mit Erwin Dotzel als Bezirkstagspräsident an der Spitze für die Bereitstellung der finanziellen Mittel.

Weiterhin nahm der Bezirksvorsitzende Günther Jackl die Ehrung langjähriger Funktionäre der Sportfachverbände vor. Er überreichte die Ehrennadel in Silber mit Gold an Jürgen Pfau (Bezirks-Vorsitzender Bayer. Fußballverband), die Ehrennadel in Gold an Roland Färber (Bezirks-Vorsitzender Bayer. Judoverband), die Ehrennadel in Gold mit Kranz an Wolfgang Rüger (Bezirks-Vorsitzender Bayer. Handballverband), und die Ehrennadel in Gold mit großem Kranz an Roland Mathias (Bezirks-Vorsitzender Bayer. Hockeyverband).

Text und Foto: (ms)