Hinten von links nach rechts: Fritz Roscher, Doris Alokones, Hans Dennerlein, Wilhelm Eichhammer, Brigitte Kühnlein, Franz Link, Gisela Knauß, Helmut Kreiner, Herbert Jäger, Jürgen Knauß. Vorne von links nach rechts: Dieter Lika, Willi Zimmermann, Klaus Lingl, Roland Löslein und 1. Vorstand Harald Eichhammer. Es fehlen: Ingrid Beer, Ehrenvorstand, Dietrich Beer, Ehrenmitglied Michael Roth, Evelyn Eiben, Helmut Otto, Leonhard Schilmeier, Anka Prang.
Gerda Jäger mit 1. Vorstand Harald Eichhammer

Festakt 40 Jahre SC Obermichelbach

Am 29.Dezember 2017, auf dem Tag genau nach 40 Jahren, fand in der Bürgerhalle Obermichelbach ein Festakt mit Gründungsmitgliedern und geladenen Gästen statt. Im Mittelpunkt stand die Ehrung der Gründungsmitglieder, die sich am 29.Dezember 1978 im Gasthaus Lohbauer zusammen gefunden hatten, um den Sportverein aus der Taufe zu heben.


Der Abend verlief sehr kurzweilig. Erinnert wurde daran, wie alles angefangen hatte. Im  Juli 1982 konnte die Waldsportanlage eingeweiht  werden, ermöglicht wurde dies dank der großen Eigenleistung vieler Mitglieder. Seitdem hatte der Verein eine Heimat. Fast 20 Jahre später erfüllte sich der SCO mit dem Bau eines neuen Sportheimes einen langersehnten Wunsch. Zu den damals gegründeten Abteilungen Fußball, Gymnastik, Tischtennis, Tennis und Volleyball kamen später noch Karate, Wintersport und das Laufteam dazu.


Die Gründungsmitglieder und Ehrengäste (Stv. Landrat Franz Xaver Formann, Bgm. Jäger, Gemeinderäte und Vertreter der örtlichen Vereine und Parteien) amüsierten sich auch Dank der treffenden und humorvollen Darbietungen des fränkischen Mundartkabarettisten Sven Bach bestens.
Am 9 Juni 2018 findet  dann für alle Vereinsmitglieder die Jubiläumsfeier auf dem Vereinsgelände des SCO statt.